Weltgebetstag 2024: Wir suchen Engagierte!

Am 01. März 2024 wird der nächste Weltgebetstag gefeiert.
Im Frühjahr dieses Jahres richtete unsere katholische Schwestergemeinde in Rheinhausen die Feier zum Weltgebetstag aus, nächstes Jahr soll der Weltgebetstag in Weisweil gefeiert werden.
Das ist jedoch nur möglich, wenn es ein Team gibt, das die Vorbereitung für den Weltgebetstag in Weisweil in die Hand nimmt. Aktuell haben wir in unserer Gemeinde keine Frauen, die sich an dieser Stelle engagieren wollen oder können. Dieses Engagement ist aber nötig, wenn der Weltgebetstag weiterhin im jährlichen Wechsel mit unserer Rheinhausener Schwestergemeinde ausgerichtet werden soll.

Wir freuen uns darum über alle Frauen, die Lust und Zeit haben, sich für den Weltgebetstag in Weisweil zu engagieren. Melden Sie sich bei Interesse doch gerne im Pfarramt: info@kirche-weisweil.de oder Telefon 07646 / 216.
Hier erhalten Sie auch alle nötigen Informationen rund um den Weltgebetstag 2024, der angesichts des fürchterlichen Konfliktes im Gazastreifen mit seinem Thema »Palästina: …durch das Band des Friedens« hochaktuell und von Bedeutung ist.