Herzlich willkommen in unserer Gemeinde!

Wir freuen uns über jedes (neues) Gemeindeglied und begrüßen Sie ganz herzlich!
Wir hoffen, dass Sie sich in unserer und nun auch Ihrer Kirchengemeinde gut einleben und möglichst schnell wohl fühlen werden!
Die untenstehenden Hinweise sollen Ihnen das Ankommen erleichtern.
Unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen außerdem gerne bei Ihren Fragen und Problemen weiter.
Sie können sich auch jederzeit bei uns im Pfarramt melden und einen Termin mit unserem Pfarrer vereinbaren.

Neu in der Kirchengemeinde Weisweil - Sie sind Willkommen!

Einer für alle – alle für einen.

Lebendig wird unser Gemeindeleben erst durch Menschen, die sich engagieren, einbringen und mitmachen.

Unsere Kirchengemeinde ist darum eine Mitmachgemeinde, in die jede und jeder die eigenen Talente, Gaben und Ideen einbringen darf.

Wir glauben nämlich, dass jeder Mensch von Gott begabt ist – ganz so, wie es der Apostel Paulus im 1. Korintherbrief schreibt:

Es gibt zwar verschiedene Gaben, aber es ist immer derselbe Geist.
Es gibt verschiedene Aufgaben, aber es ist immer derselbe Herr.Es gibt verschiedene Wunderkräfte, aber es ist immer derselbe Gott.
Er bewirkt das alles in allen.
Das Wirken des Geistes zeigt sich bei jedem auf eine andere Weise.
Es geht aber immer um den Nutzen für alle.

Erster Korintherbrief, Kapitel 12, Verse 4-7

Wir freuen uns darum über jedes Gemeindeglied, das unser Gemeindeleben mitgestalten möchte. Das fängt schon beim Gottesdienstbesuch an und kann über die Mitarbeit an einem Gemeindeprojekt bis zum Leiten einer Gemeindegruppe führen.

Alles geht und nichts muss! Denn das Leben in unserer Kirchengemeinde soll Ihnen Spaß und Freude bereiten – in der Gemeinschaft vieler Menschen und im Glauben an Gott.

Gemeinde (er)leben.

Es gibt in unserer Gemeinde verschiedene Begegnungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Viele Angebote warten auf Sie und wir sind immer dabei, unser Gemeindeleben noch vielfältiger und bunter zu machen. Machen Sie doch mit!
Über unsere Gemeindegruppen können Sie sich hier informieren.

Gottesdienste: Glaube leben und Leben feiern.

Unsere Gemeinde trifft sich jeden Sonntag um 09:30 Uhr zum Gottesdienst in unserer Kirche.
An jedem zweiten Sonntag im Monat feiern wir einen Abendgottesdienst. In der Sommerzeit um 19:00 Uhr und in der Winterzeit um 18:00 Uhr.
Außerdem feiern wir am dritten Sonntag im Monat einen Gottesdienst mit Abendmahl.
Sechs- bis achtmal im Jahr feiern wir Familiengottesdienste für Groß und Klein. Sie beginnen jeweils um 10:00 Uhr.
Unsere jungen Gemeindeglieder feiern jeden Sonntag um 10:45 Uhr Kindergottesdienst in unserem Gemeindehaus.
Außerdem feiern wir über das Jahr verteilt immer wieder besondere Eventgottesdienste: Gottesdienste in der Natur, Taufgottesdienste, meditative Gottesdienste, Nacht-der-Lichter-Gottesdienste und und und.
Sechsmal im Jahr findet in unserer Kirche auch das Taizé-Gebet statt, das wir im Wechsel mit unserer katholischen Schwestergemeinde in Rheinhausen veranstalten.