Mein Name ist Rosemarie Schmidt.
Ich bin 59 Jahre alt, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich bin ehrenamtlich sehr engagiert. Den evangelischen Kirchenchor bereichere ich mit meiner Sopranstimme.
Die Kirche begleitet mich privat schon mein ganzes Leben. Im Jahr 2002 habe ich mich ihr auch beruflich zugewandt.                                  Als Pfarramtssekretärin unterstütze ich seither die Kirchengemeinde Riegel-Endingen und seit 2007 auch die Kirchengemeinde Weisweil.
Pfarramtssekretärin ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern auch eine Berufung.
Es macht mir sehr viel Freude, für meine Kirchengemeinde(n) da zu sein, hier zu arbeiten und wo immer ich kann, das Gemeindeleben zu unterstützen.

Nur wer sich engagiert, kann auch etwas verändern.

Neben meiner Aufgabe als Pfarramtssekretärin vertrete ich die Kirchengemeinde als Synodale im Kirchenbezirk. Außerdem bin ich beratendes Mitglied im Weisweiler Kirchengemeinderat und stellvertretendes Mitglied im Bezirkskirchenrat des Kirchenbezirks Emmendingen.

„Mir ist die Kirche wichtig, weil wir alle gemeinsam im Glauben unterwegs sind, Anteil  aneinander nehmen  und jeden willkommen heißen, der interessiert ist.“