Weihnachtsgottesdienste 2021

Liebe Leserin, lieber Leser,

das Weihnachtsfest 2021 steht vor der Tür und wir wollen mit Ihnen und Euch die Geburt Jesu feiern!
Auch in diesem Jahr müssen wir wegen der Corona-Pandemie von unserem klassischen Gottesdienstangebot an den Weihnachtsfeiertagen abweichen. Aber unser Kirchengemeinderat hat sich ein vielfältiges Gottesdienstprogramm für Sie und Euch überlegt.
Wir wollen Weihnachten mit Ihnen und Euch wie folgt feiern:

Freitag, 24. Dezember, Heiligabend

Digitaler Weihnachtsgottesdienst ab 16 Uhr auf www.kirche-weisweil.de
Wir feiern – wie schon im letzten Jahr – einen Online-Gottesdienst, den Sie zu Hause abrufen können. Sie dürfen sich freuen auf einen stimmungsvollen und musikalisch abwechslungsreichen Gottesdienst, den über zehn Menschen aus unserer Gemeinde für Sie vorbereiten!

Halbstündige Weihnachtsgottesdienste auf dem Kirchhof
um 17:00 Uhr und 18:00 Uhr und 22:00 Uhr
In diesem Jahr bieten wir Ihnen kurze Weihnachtsgottesdienste auf unserem Kirchhof an. Der Kirchhof wird mit Kerzen und Feuerschalen stimmungsvoll erleuchtet sein.
Die Christmette um 22 Uhr ist ein besonders meditativer Gottesdienst für alle, die an diesem Heiligen Abend im Kerzenschein, mit Lesungen und Musik dem Weihnachtswunder nachspüren wollen.Für diese Präsenzgottesdienste gibt es keine Zulassungsbeschränkung. Folgende Schutzmaßnahmen sind jedoch obligatorisch:

Personen, die nicht in einem Haushalt zusammenleben, müssen einen Abstand von 2 Metern zueinander einhalten. Wir markieren für Sie Plätze auf dem Kirchhof – mit Markierungsfahnen und Lichtern.

Alle Mitfeiernden müssen einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Aufnahme der Kontaktdaten per Teilnahmeerklärung oder ›Luca-App‹.

Samstag, 25. Dezember, Erster Weihnachtstag

Ab 08 Uhr Online-Gottesdienst des Kirchenbezirks Emmendingen auf www.kirche-weisweil.de

Sonntag, 26. Dezember, Zweiter Weihnachtstag

Zwei halbstündige Weihnachtsgottesdienste in der Kirche um 10 und 11 Uhr

Vom 24. bis 31. Dezember

Weihnachtsangebot für Kinder und Familien:
»Das Weihnachtsgeschichtenfenster«

Auch wenn das Krippenspiel in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen muss, sollt Ihr Kinder nicht zu kurz kommen!
Vom 24. Dezember, 10 Uhr, bis zum 31. Dezember könnt Ihr die Weihnachtsgeschichte am Evangelischen Gemeindehaus in Weisweil erleben.
Kommt vorbei, bestaunt die großen Weihnachtsfenster unseres Gemeindehauses und nehmt Euch Euer eigenes Weihnachtsbüchlein mit nach Hause! Wir freuen uns, wenn Ihr – zusammen mit Eurer Familie – beim Gemeindehaus vorbeischaut und die Weihnachtsgeschichte erlebt!
Viele Grüße von Eurem
Kigo-Team