Weihnachten 2022 in unserer Kirchengemeinde

Schweren Herzens hat sich der Kirchengemeinderat am Donnerstagvormittag dazu entschieden, die geplanten Weihnachtsgottesdienste auf der Haagmatte am 24. Dezember abzusagen.

Die aktuelle Wetterprognose am Donnerstagmorgen gab uns leider keine Sicherheit für die aufwändigen Vorbereitungen, die schon am Donnerstag hätten beginnen müssen.
Wir bitten Euch um Verständnis und versprechen Euch stattdessen wunderschöne Weihnachtsgottesdienste in der Kirche.

Euer Kirchengemeinderat

Unser gesamtes Gottesdienstprogramm bis zum 08. Januar 2023

Samstag, 24. Dezember

14:00 Uhr Ökumenischer Seniorengottesdienst am Heiligen Abend im Pflegeheim St. Josef (Rheinhausen)
mit Pfarrer Keno Heyenga und Pfarrer Dr. Stefan Meisert

16:00 Uhr Familiengottesdienst am Heiligen Abend in der Kirche
mit Pfarrer Keno Heyenga, Musik von Stephanie Hammann und Conny Ferdinand und mit Krippenschauspieler*innen

18:00 Uhr Christvesper am Heiligen Abend in der Kirche
mit Pfarrer Keno Heyenga und Musik von Lisa Gruninger und Silvia und Simon Ehrler

Sonntag, 25. Dezember, Erster Weihnachtsfeiertag

10:00 Uhr: Alemannischer Weihnachtsgottesdienst in der Kirche
mit Pfarrer Botho Jenne und Musik von Jorgos Borchert

Montag, 26. Dezember, Zweiter Weihnachtsfeiertag

10:00 Uhr: Weihnachtsgottesdienst mit Abendmahl in der Kirche
mit Pfarrer Keno Heyenga und Musik von Conny Willaredt, Claudia Heyenga und dem Männergesangverein

Samstag 31. Dezember, Altjahresabend

17:00 Uhr: Gottesdienst am Altjahrsabend mit Jahresrückblick in der Kirche
mit Pfarrer Keno Heyenga und Musik von Silvia und Simon Ehrler

Sonntag, 01. Januar 2023, Neujahrstag

18:00 Uhr Neujahrsgottesdienst in der Evangelischen Kirchen Wagenstadt (mit Abendmahl)
mit Pfarrer Botho Jenne

Wir laden Sie und Euch herzlich ein zum Neujahrsgottesdienst in unserer Teamgemeinde in Wagenstadt!

Sonntag, 08. Januar 2023

10:00 Uhr Gottesdienst (Winterkirche im Gemeindehaus)
mit Prädikantin Monika Rudolph

An diesem Sonntag feiern wir den Sonntagsgottesdienst im Gemeindehaus (sogenannte ›Winterkirche‹). Das Heizen der Kirche ist – auch aufgrund der derzeitigen Energiepreise – sehr kostenintensiv. Außerdem wollen wir unseren solidarischen Beitrag leisten, um Energie einzusparen.
Wir freuen uns über alle, die den Gottesdienst im Gemeindehaus mitfeiern! Herzliche Einladung!