Visitation in unserer Kirchengemeinde

In diesen Tagen hat die Gemeindevisitation in unserer Kirchengemeinde begonnen.

Die Gemeindevisitation ist ein Instrument, das vor allem der Weiterentwicklung des kirchengemeindlichen Lebens dienen soll. Alle sieben Jahre wird eine Kirchengemeinde visitiert. Im Rahmen dieser Visitation setzt sich eine Kommission mit unserer Kirchengemeinde auseinander. Die Visitationskommission will zusammen mit dem Kirchengemeinderat und den ehrenamtlich Mitarbeitenden das Leben in unserer Kirchengemeinde anschauen und perspektivisch überlegen, wie sich unser Gemeindeleben in den nächsten sieben Jahren sinnvoll weiterentwickeln kann.

Am Mittwoch, den 13. Januar 2016, hat sich der Gemeindebeirat getroffen und zusammen mit der Visitationskommission Ziele für unser Gemeindeleben entwickelt.

Wir haben einen fröhlichen und arbeitsintensiven Abend erlebt, an dessen Ende wertvolle Ideen und Ziele für unseren Gemeindeaufbau standen.

kirche-weisweil010 kirche-weisweil013 kirche-weisweil014 kirche-weisweil009 kirche-weisweil008