Sefora Nelson in Tutschfelden: Konerzt am 25. November

Am Samstag, den 25. November, lädt unsere Teamgemeinde im Bleichtal zu einem besonderen Konzertabend mit der Sängerin Sefora Nelson ein!
Das Konzert beginnt im 20:00 Uhr (Einlass: 19:30 Uhr) im Bürgerhaus Tutschfelden (Weinstraße 1, 79336 Herbolzheim).

Tickets erhalten Sie an der Abendkasse für 18 Euro oder im Vorverkauf für 14 Euro über das Portal www.cvents.eu (Suchbegriff ›Sefora Nelson‹).

Die Liedermacherin, Sängerin, Theologin, Autorin, Ehefrau und Mutter ist aus der christlichen Musikszene nicht mehr wegzudenken.

In Sefora Nelsons italo-deutschen Großfamilie wurde viel musiziert. Oft saß man zusammen und spielte und sang ein Lied nach dem anderen. Mit 19 zieht Sefora Nelson nach Chicago und später nach Frankreich, um dort Gesang und Theologie zu studieren. Diese Verbindung ist charakteristisch für ihre Lieder geworden, in denen sie aus ihrem Leben und ihrem Glauben erzählt.

Ihre Bühnenkarriere startet mit dem Gewinn beim ›Spring-Song Contest‹ 2009. Es folgte ihr erster Plattenvertrag mit dem grünen Album ›Wenn der Tag kommt‹. Arne Kopfermann, ihr erster Produzent, nahm sie mit auf Tour. Sefora Nelson hat nicht nur eine wunderbare Ausstrahlung, sondern ein großartiges Gespür für Melodielinien, die dem Hörer im Ohr hängen bleiben.

Die nächsten Platten wurden von Samuel Jersak produziert und zu Bestsellern. ›Mehr als genug‹ (das gelbe Album) in 2012, ›Spero‹ (das italienische lila Album) in 2013 und ›Glück‹ (das orangene Album) in 2015. Vor allem durch ihre Hoffnungshymne »Lege deine Sorgen nieder« ist Sefora Nelson auch über Deutschland hinaus bekannt und findet sich im neuen blauen Gesangbuch der badischen Landeskirche wieder.