Ostern 2021: Unser Gottesdienstangebot für Euch!

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kar- und Osterfeiertage feiern wir nun zum zweiten Mal unter Pandemie-Bedingungen.

Wir haben uns verschiedene Formate einfallen lassen, um mit Euch die Kartage zu begehen und Ostern zu feiern.

Folgende Gottesdienste haben wir für Euch geplant und vorbereitet:

Gründonnerstag, 01. April

ab 17 Uhr Online-Abendmahlsgottesdienst zum Mitfeiern zu Hause auf www.kirche-weisweil.de

Dieser Online-Gottesdienst am Gründonnerstagabend ist ein interaktiver Gottesdienst. Wir laden Sie und Euch ein, zu Hause das Abendmahl mitzufeiern. Dazu benötigen Sie etwas Brot und Wein oder Traubensaft.

Der Gottesdienst wird gestaltet von Pfarrer Keno Heyenga, Conny Ferdinand, Uschi Kopp und Wolfgang Gröschel.

Karfreitag, 02. April

ab 08 Uhr Online-Karfreitagsgottesdienst auf www.kirche-weisweil.de

Auch am Karfreitag bieten wir Ihnen einen digitalen Gottesdienst an – mit Pfarrer Keno Heyenga und wunderbarer Musik von Theresa und Marie Ehret, Claudia Heyenga, Wolfgang Gröschel und dem Saxofonisten Elmar Lehmann aus Köndringen.

Ostersonntag, 04. April

06:15 Uhr Auferstehungsfeier auf dem Friedhof

Wir feiern mit den ersten Sonnenstrahlen des Tages die Auferstehung auf dem Weisweiler Friedhof und wollen – trotz Pandemie – zusammenkommen und Hoffnung und Zuversicht schöpfen auf der Osterbotschaft!

Bitte beachten:
Für die Teilnahme an der Auferstehungsfeier müssen Sie eine Teilnahmeerklärung ausfüllen. Diese erhaltet Ihr in den Weisweiler Geschäften und auf unserer Webseite HIER. Ihr könnt eine Teilnahmeerklärung auch vor Ort, auf dem Friedhof, ausfüllen. Wir bitten aber darum, eine bereits fertig ausgefüllte Teilnahmeerklärung mitzubringen. Herzlichen Dank.

Bitte beachtet außerdem unsere Hygiene- und Schutzmaßnahmen.
Tragt auf dem Friedhof eine medizinische Maske (FFP2-Maske oder OP-Maske) und haltet einen Abstand von 2 Metern zu allen ein, die nicht zu Eurem Hausstand gehören. Beachtet außerdem die Hinweise unseres Personals vor Ort. Vielen Dank.

Sollte die Inzidenz im Landkreis Emmendingen den Wert von 200 bis Ostersonntag übersteigen, werden wir die Auferstehungsfeier absagen.

ab 09:00 Uhr »To-Go-Ostergottesdienste« überall im Dorf

Ab 09:00 Uhr feiern wir Ostern wieder mit ›mobilen Ostergottesdiensten‹ überall im Dorf – auch in Ihrer und Eurer Nähe!

Haltet die Augen und Ohren auf, dann werdet Ihr uns sicherlich hören oder auch sehen.
Die mobilen Gottesdienste werden gestaltet von Pfarrer Keno Heyenga, Theresa Ehret und Diana Ehret.

Bitte bleibt während der Gottesdienstfeier entweder auf Eurem Grundstück oder haltet mit einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz mindestens zwei Meter Abstand zu Euren Mitmenschen, die nicht mit Euch zusammenleben. Danke!

ab 10 Uhr: Gemeinsamer Online-Ostergottesdienst aus den Kirchengemeinden im Bleichtal, aus Herbolzheim und Weisweil

Für alle, die nicht zur Auferstehungsfeier auf den Friedhof kommen oder die »To-Go-Ostergottesdienste« miterleben können, bieten wir einen Online-Ostergottesdienst aus den Kirchengemeinden im Bleichtal, aus Herbolzheim und Weisweil. Der Gottesdienst ist ab 10 Uhr abrufbar unter www.kirche-weisweil.de.

Ostermontag, 05. April

ab 08 Uhr Online-Ostergottesdienst aus dem Kirchenbezirk Emmendingen auf www.kirche-weisweil.de

Am Ostermontag könnt Ihr einen Online-Ostergottesdienst aus dem Kirchenbezirk Emmendingen mitfeiern – unter www.kirche-weisweil.de.
Der Gottesdienst wird in insgesamt fünf Kirchen (Eichstetten, Emmendingen, Malterdingen, Oberprechtal und Weisweil) gefeiert und zu Euch auf den Bildschirm gebracht.
Ihr dürft Euch auf einen vielfältigen Gottesdienst freuen mit vielen wunderbaren musikalischen Beiträgen (auch mit Musik und einer Predigt aus Weisweil).

Hier gibt es noch einmal alles auf einen Blick: