Ostern 2024 in Weisweil

Gründonnerstag, 28. März

19:00 Uhr Abendgottesdienst mit Tischabendmahl
mit dem Taizé-Team und Pfarrer Keno Heyenga im Evangelischen Gemeindehaus

An diesem Gründonnerstagabend feiern wir im Gemeindehaus einen Gottesdienst mit Tischabendmahl. Wir erinnern uns am Vorabend der Kreuzigung Jesu an das Zusammensein Jesu mit seinen Jüngern beim letzten Abendmahl und an die weiteren Ereignisse, die zur Kreuzigung führten.

Es erwartet Sie und Euch ein meditativer Gottesdienst mit Musik vom Taizé-Team. Wir werden gemeinsam an Tischen sitzen, und bei einem einfachen Abendessen Gemeinschaft haben und miteinander das Abendmahl feiern – wie zu Zeiten Jesu.

Dazu benötigen wir Eure Hilfe!

Wir möchten Euch herzlich bitten, eine einfache Zutat für das Abendessen mitzubringen (z.B. einen Brotaufstrich, ein Stück Käse, Wurst, Gemüsesticks und ähnliches). Brot und Getränke werden von der Kirchengemeinde gestellt. Wir freuen uns auf den Abend mit Euch!

Karfreitag, 29. März

10:00 Uhr Gottesdienst
mit Pfarrer Keno Heyenga und Musik von Marie Wehrle, Conny Willaredt und Wolfgang Gröschel

An diesem Karfreitag erinnern wir im Gottesdienst an den Tod Jesu am Kreuz, führen uns vor Augen, was nicht gut ist in unserem Leben und dieser Welt und was wir selber ans Kreuz tragen – in der Hoffnung auf Erlösung.
Der Gottesdienst wird mitgestaltet von Marie Wehrle, Conny Willaredt und Wolfgang Gröschel – mit zu Herzen gehender Musik. Herzliche Einladung!

Ostersonntag, 31. März

06:30 Uhr Auferstehungsfeier auf dem Friedhof
mit Pfarrer Keno Heyenga und Musik vom Musikverein Weisweil

Wir feiern das Osterfest wieder mit den ersten Sonnenstrahlen auf dem Friedhof und der Musik vom Musikverein Weisweil. Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an alle Musikerinnen und Musiker, die musizieren werden!

Bitte beachtet die Zeitumstellung in der Osternacht! Die Uhren werden am 31. März von 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr vorgestellt. Der Beginn der Auferstehungsfeier ist also 06:30 Uhr nach der neuen Sommerzeit.

Wir freuen uns auf Euch – am Ostersonntagmorgen um 06:30 Uhr auf dem Friedhof in Weisweil.

Nach der Auferstehungsfeier laden wir alle Besucherinnen und Besucher der Auferstehungsfeier zum Osterfrühstück im Gemeindehaus ein.

Die Weisweiler Landfrauen richten das Osterfrühstück aus. Wir bedanken uns herzlich bei den Landfrauen, die in aller Herrgottsfrühe aufstehen, um den Besucherinnen und Besuchern der Auferstehungsfeier ein Osterfrühstück zu zaubern und die Möglichkeit zum geselligen Zusammensein zu geben. Vielen herzlichen Dank!

10:00 Uhr Ostergottesdienst mit Abendmahl
mit Pfarrer Keno Heyenga
und Musik von Claudia Heyenga, Conny Willaredt und Wolfgang Gröschel

Hoffnung tanken. Leben spüren. Abendmahl feiern. Segen empfangen.
Wir feiern um 10:00 Uhr einen fröhlichen Ostergottesdienst mit Abendmahl und fantastischer (Pop-)Musik von Claudia Heyenga, Conny Willaredt und Wolfgang Gröschel, die zum Teil eigens für dieses Gottesdienst arrangiert wurde.

Das solltet Ihr nicht verpassen – am Ostersonntag um 10 Uhr in unserer Kirche!

Ostermontag, 01. April

11:00 Uhr Ostergottesdienst in unserer Teamgemeinde Herbolzheim
(im Evangelischen Gemeindezentrum, Hansjakobstraße 8)
mit Pfarrerin im Probedienst Luisa Bernecker und Diakonin Stefanie Wehrstein

An diesem Ostermontag laden wir wieder zum Gottesdienst in unsere ›Teamgemeinde‹ nach Herbolzheim ein und freuen uns über alle, die sich auf den Weg machen.