Kino im Gemeindehaus | Dokumentarfilm ‚Weisweil 1970‘ | 15., 16., 22., 23. Februar 2019

Im Februar präsentieren wir Ihnen den Dokumentarfilm ‚Weisweil 1970‘. Die Aufnahmen, die Fritz Heidt auf über 1.000 Meter Super 8-Film gebannt hat, zeigen das Dorfleben in Weisweil. Friedrich Heidt hat den inzwischen digitalisierten Film neu überarbeitet und auf zweieinhalb Stunden gekürzt.
Es erwarten Sie einmalige Aufnahmen von Weisweil.
Wissen Sie etwa, dass

• …Weisweil sechs durchgehend geöffnete Gaststätten und 12 Geschäfte hatte,
  • …Ochsen und Pferde noch in der Feldarbeit eingesetzt wurden,
  • …eine Dorfschwester und eine Hebamme vor Ort waren,
  • …ein Hufschmied und ein Schuhmacher noch ihrer Arbeit nachgingen,
  • …das Sportheim gerade eingeweiht wurde,
  • …im Köpfle bei Schanzlin die Traktoren vom Band liefen,
  • …Bachert schon Feuerwehrfahrzeuge baute
  • …oder die Firma Burger Zigarren produzieren ließ?

Der Dokumentarfilm schenkt Ihnen einmalige Einblicke in das Dorfleben vor 50 Jahren.

Der Eintritt kostet 5 Euro. Die Veranstaltungen am 15., 16. und 22. Februar sind restlos ausverkauft. Tickets gibt es nur noch für den 23. Februar, 19 Uhr.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.
Mit dem Erlös soll mittelfristig die Anschaffung einer neuen Akustikanlage für die Kirche finanziert werden. Dies ist nötig, da die aktuelle Audioanlage teilweise defekt ist und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Bäckerei Speck und bei Martins Blumenstüble für den Verkauf der Tickets.

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen, am Freitag, den 15. Februar, Samstag, den 16. Februar, Freitag, den 22. Februar oder Samstag, den 23. Februar, jeweils um 19:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus.