Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Altjahresabend

Am Altjahresabend sind wir weder dort, wo wir herkommen, noch dort, wo wir hingehen; sondern ganz dazwischen: Zwischen Vergangenheit und Zukunft.

In diesen Momenten des Übergangs drängen sich Fragen auf: Wie war das vergangene Jahr? Und was wird wohl das neue Jahr bringen? Was war gut, was war schlecht? Was muss sich ändern? Wer bin ich eigentlich? Und wie will ich eigentlich sein?

Zweifel und Hoffnung liegen in diesen Fragen. Wir wollen diesen Fragen Raum geben – im Gottesdienst am Altjahresabend.

Wir wollen gemeinsam zurückblicken auf das zu Ende gehende Jahr, das uns viel Freude und Leid brachte. Unsere Sorgen und unseren Kummer, unsere Freude und unsere Dankbarkeit bringen wir vor Gott und wir wollen ihn um seinen Segen bitten für das neue Jahr 2016.

Herzliche Einladung!