Gründonnerstag 2023: Gottesdienst mit Tischabendmahl

An diesem Gründonnerstagabend feiern wir im Gemeindehaus einen Gottesdienst mit Tischabendmahl. Wir erinnern uns am Vorabend der Kreuzigung Jesu an das Zusammensein Jesu mit seinen Jüngern beim letzten Abendmahl und an die weiteren Ereignisse, die zur Kreuzigung führten.
Es erwartet Euch ein meditativer Gottesdienst mit Musik vom Taizé-Team. Wir werden gemeinsam an Tischen sitzen, und bei einem einfachen Abendessen Gemeinschaft haben und miteinander das Abendmahl feiern – wie zu Zeiten Jesu.
Dazu benötigen wir Eure Hilfe!

Wir möchten Euch herzlich bitten, eine einfache Zutat für das Abendessen mitzubringen (z.B. einen Brotaufstrich, ein Stück Käse, Wurst, Gemüsesticks und ähnliches). Brot und Getränke werden von der Kirchengemeinde gestellt.

Wir freuen uns auf den Abend mit Euch!