Gottesdienste in der Weihnachtszeit

Wir feiern Gottes Liebe. Den Frieden. Die Gnade. Wir feiern die Geburt Jesu!
Folgende Gottesdienste erwarten Sie in der Weihnachtszeit

Freitag, 20. Dezember

08:45 Uhr Weihnachtsgottesdienst der Grundschule Weisweil
mit den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen der Rheinwaldschule Weisweil und Pfarrer Keno Heyenga

Sonntag, 22. Dezember, Vierter Sonntag im Advent

09:30 Uhr Gottesdienst
mit Prädikantin Waltraud Stöcklin

Dienstag, 24. Dezember, Christfest

14:00 Uhr: Ökumenischer Seniorengottesdienst im Café de la vida Rheinhausen
mit Pfarrer Keno Heyenga und Pfarrer Dr. Stefan Meisert

16:00 Uhr: Familiengottesdienst mit Krippenspiel
mit Pfarrer Keno Heyenga und den Krippenschauspieler_innen

18:00 Uhr: Christvesper
mit Pfarrer Keno Heyenga und Musik von Leonie Scheld, Luca Schweizer, Simon Ehrler und dem Kirchenchor

Mittwoch, 25. Dezember, Erster Christtag

09:30 Uhr: Festgottesdienst in alemannischer Mundart
mit Pfarrer Botho Jenne und dem Musikverein Weisweil

Donnerstag, 26. Dezember, Zweiter Christtag

09:30 Uhr: Festgottesdienst mit Abendmahl
mit Pfarrer Keno Heyenga und dem Männergesangverein

Sonntag, 29. Dezember, Erster Sonntag nach dem Christfest

09:30 Uhr Gottesdienst
mit Prädikantin Waltraud Stöcklin

Dienstag, 31. Dezember, Altjahresabend

17:00 Uhr: Gottesdienst mit Jahresrückblick und Verabschiedung des Kirchengemeinderats
mit Pfarrer Keno Heyenga und Musikerinnen und Musikern von der Musikinitiative und dem Musikverein Weisweil

Wenige Stunden vor dem Jahreswechsel feiern wir einen Gottesdienst, um zurückblicken auf das vergangene Jahr 2019 und unseren Erinnerungen und Gefühlen Raum zu geben. Wir blicken aber auch voraus und bitten Gott um Kraft und Zuversicht für das vor uns liegende Jahr 2020.
In diesem Gottesdienst werden wir die Namen all jener Gemeindeglieder verlesen, die 2019 getauft, konfirmiert, getraut oder beerdigt wurden.

Mit dem Jahr 2019 endet auch die Amtszeit des bisherigen Kirchengemeinderats. Wir werden die Mitglieder im Kirchengemeinderat verabschieden und von ihrem Amt entpflichten.

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Gottesdienst mit uns feiern und wünschen Ihnen schon jetzt ein gesegnetes neues Jahr 2020.