Gemeindereise nach Ostfriesland: 09. bis 16. Juni 2022

Liebe Leserin, lieber Leser,

gerne können wir Ihnen noch einen Reiseplatz für die Gemeindereise nach Ostfriesland anbieten. Auch Familien mit Kindern können sich gerne anmelden; das Reiseprogramm ist kindertauglich.

Unsere Reise führt uns in die Stadt Leer / Ostfriesland, von der aus verschiedene Unternehmungen geplant sind. Ab dem 13. Juni werden wir außerdem einige Tage auf der ostfriesischen Insel Borkum verbringen.

Folgende Unternehmungen sind bisher geplant:

Geplante Unternehmungen für die Tage in Leer / Ostfriesland:

• Führung durch die Leeraner Altstadt
  • Gemeinsames Essen im ›Haus Hamburg‹
  • Hafenrundfahrt in Emden
  • Besuch des Teemuseums in Leer mit einem ›Tee-Seminar‹
  • Geführte Radtour durch Ostfriesland mit einem ostfriesischen Abendessen
  • Besichtigung der Meyer-Werft in Papenburg, wo die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt gebaut werden
  • Besuch des Freilichtmuseums ›Moordorf‹
  • Besuch des Fischerdorfes ›Greetsiel‹

Geplante Unternehmungen für die Tage auf Borkum:

• Geführte Nachtwächterführung durch Borkum mit Inselgeschichten und ›Seemannsgarn‹
  • Geführte Radtour mit Einkehrmöglichkeiten
  • Wattwanderung
  • viel freie Zeit für lange Strandspaziergänge und mehr

Die Planungen sind noch nicht ganz abgeschlossen.
Sobald alle Reiseplätze vergeben sind, werden wir zu einem Info-Treffen einladen und gemeinsam die Detailplanung vornehmen.

Gesamtkosten
(inkl. Bus -und Fährfahrt, Unterkünfte, Eintrittsgelder für Unternehmungen, zwei gemeinsame Abendessen etc.):

im Einzelzimmer                  ca. € 850,00 p.P.

im Doppelzimmer                ca. € 720,00 p.P.

Reservierung

Sie können sich einen Reiseplatz reservieren (im Einzel- oder Doppelzimmer) – entweder per E-Mail an keno.heyenga@kirche-weisweil.de oder telefonisch unter 07646 / 216 (zu den Bürozeiten am Dienstagnachmittag zwischen 16 und 18 Uhr und am Donnerstagvormittag zwischen 09 und 11 Uhr).

Bitte beachten Sie: Es sind – Stand heute – nur noch 4 Reiseplätze frei.

Damit Sie die Reise genießen und alle geplanten Unternehmungen miterleben können, sollten Sie eine gewisse körperliche Fitness (für Spaziergänge, Führungen und Radtouren) mitbringen.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen und Euch eine erlebnisreiche und erholsame Reise im Juni 2022 zu erleben (und hoffen sehr, dass die Pandemie uns nicht erneut einen Strich durch die Rechnung macht)!

Mit einem Klick auf den folgenden Link erhalten Sie weitere Informationen zur Gemeindereise:

Informationen zur Gemeindereise