Gedenken der Corona-Toten am 18. April in unserer Kirche

Mehr als 70.000 Menschen sind bislang in Deutschland nach einer Corona-Infektion gestorben. Hinter dieser Zahl stehen mindestens ebenso viele menschliche Schicksale, ungezählt viele Trauernde und Verzweifelte.
Weltweit sind fast 3 Millionen Menschen mit oder an der Covid-19-Infektion gestorben. Eine unvorstellbar erschütternde Zahl!
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dazu aufgerufen, am 18. April der Corona-Toten zu gedenken und so die Verstorbenen und die zahllosen Trauernden ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.

Wir möchten Euch und Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser, ebenfalls die Möglichkeit des Gedenkens geben. Am Sonntag, den 18. April, öffnen wir darum von 10:00 bis 19:00 Uhr unsere Kirche und stellen Euch und Ihnen Kerzen zur Verfügung, die Sie im Stillen anzünden und für die vielen Corona-Opfer brennen lassen können. Dieser Tag soll aber auch die Gelegenheit bieten, eine Kerze für einen lieben Menschen zu entzünden, von dem wir wegen der Corona-Bestimmungen nur im kleinen Kreis Abschied nehmen konnten.

Hier findet Ihr ein Gebet, das Ihr online mitbeten könnt: