Festgottesdienst zum 500. Reformationsjubiläum: 31. Oktober 2017 | 10:00 Uhr | Kirche Weisweil

Vor 500 Jahren nahm sich ein junger Mann die Freiheit, die gängigen Vorstellungen von Gott, Glaube und Kirche zu hinterfragen. Martin Luther begab sich auf Gottessuche. Er suchte, dachte und entdeckte Gott neu.
Diese Neu- und Wiederentdeckung eines liebenden und gnädigen Gottes, die mit dem berühmten Thesenanschlag Luthers am
31. Oktober 1517 ihren Anfang nahm, elektrisierte die Menschen.
Ihnen wurde neu in Erinnerung gerufen, dass der Glaube eine Kraftquelle für das Leben und ein Ruf in die Freiheit ist.

Wir laden Sie herzlich ein zum Reformationsgottesdienst am
Dienstag, den 31. Oktober 2017, um 10:00 Uhr in der Evangelischen Kirche Weisweil.

Der Gottesdienst wird musikalisch umrahmt vom Kirchenchor.
Nach dem Gottesdienst lädt der Kirchengemeinderat Sie zum KirchCafé ein.