Die Kirchengemeinde Weisweil trauert um ihre Ruth Buchmüller

Einen Tag nach dem Tod von Anneliese Krumm verstarb Ruth Buchmüller (geb. Karcher). Auch sie hat das Leben in unserer Kirchengemeinde mitgeprägt, hat sich viele Jahre engagiert und war unserer Gemeinde zeitlebens treu verbunden.
1971 wurde Ruth Buchmüller in den Kirchengemeinderat unserer Gemeinde gewählt. Gemeinsam mit Pfarrer Günter Richter und den anderen Kirchengemeinderätinnen und -räten übernahm sie eine Amtszeit lang bis 1977 Verantwortung in der Gemeindeleitung. In diesen sechs Jahren vertrat sie unsere Kirchengemeinde außerdem in der Bezirkssynode, dem Kirchenparlament unseres Kirchenbezirks. Gerade die letzten Jahre ihres Engagements im Kirchengemeinderat waren von dem Kampf gegen das geplante AKW in Wyhl geprägt – eine turbulente, hochpolitische und aufreibende Zeit in unserer Gemeinde, im Kirchenbezirk und in der ganzen Region.
Darüber hinaus war sie unserer Gemeinde immer treu verbunden und zur Stelle, wenn es etwas zu tun gab. So lange es ihre Gesundheit zuließ, nahm sie am Gemeindeleben teil – viele Jahre gehörte sie etwa dem Frauenkreis an. Unser Mitgefühl gilt ihren Kindern Renate, Dieter und Martina sowie allen Angehörigen und engen Wegbegleitern.
Wir vertrauen unsere Verstorbene der Liebe und Fürsorge unseres gnädigen Gottes an und nehmen dankbar Abschied von Ruth Buchmüller.

Im Namen des Kirchengemeinderats
Pfarrer Keno Heyenga