Kirche und Corona: Hinweise zum kirchlichen Leben in unserer Gemeinde (vom 02.07.2021)

Die Lockerungen der Corona-Maßnahmen wirken sich positiv auf unser Gemeinde- und Gottesdienstleben aus.

Gottesdienste

Ab sofort werden wir wieder regelmäßig Gottesdienste in der Kirche bzw. auf dem Kirchhof feiern. Die Schutz- und Hygienemaßnahmen gelten jedoch weiterhin (Abstandsgebot, Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, Ausfüllen einer Teilnahmeerklärung etc.).

Der Kirchengemeinderat hat beschlossen, dass wir in den Sommermonaten bei gutem Wetter die Sonntagsgottesdienste auf dem Kirchhof feiern.

Gemeindeleben: Gruppen und Kreise

Ab sofort können sich die Gruppen und Kreise unserer Gemeinde wieder treffen – jedoch unter strengen Schutz- und Hygienemaßnahmen. Hierfür hat der Kirchengemeinderat ein Schutzkonzept auf den Weg gebracht, das die jeweils Verantwortlichen umsetzen müssen. Eine Teilnahme an Gemeindeveranstaltungen ist für Erwachsene nur möglich, wenn sie einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen können, zweifach geimpft oder genesen sind.
Die Gruppen unserer Gemeinde entscheiden freilich selber, wann sie wieder zu Treffen zusammenkommen wollen.

Hausbesuche

Hausbesuche sind unter Beachtung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen wieder möglich. Bald wird sich der Besuchsdienst treffen, um über einen Neustart nachzudenken. Bis dahin besucht Pfarrer Keno Heyenga wieder alle Jubilarinnen und Jubilare, ab dem 80. Geburtstag. Bitte beachten Sie, dass Pfarrer Keno Heyenga nur dann Besuche machen kann, wenn er und seine Familienangehörigen keine Krankheits- oder Erkältungssymptome haben.