Auszeichnung für das Evangelische Gemeindehaus in Weisweil

Bereits vor geraumer Zeit wurde unser Gemeindehaus von der Initiative ›Baukultur Schwarzwald / Südbaden‹ (vom Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen) prämiert.
In der Urteilsbegründung wird unter anderem die »Symbiose von alter und neuer Bausubstanz« und die Einbindung des öffentlichen Straßenraums sowie des alten Kirchhofs hervorgehoben.
Ebenfalls wird in der Urteilsbegründung die Verwendung heimischer Materialien, die helle, ruhige und funktionale Ausgestaltung des Innenraumes mit flexiblen Nutzungsmöglichkeiten und das energetische Nachhaltigkeitskonzept gewürdigt.

Wir freuen uns über die Auszeichnung, die uns unser Gemeindehausarchitekt Günter Erny nun überreicht hat. Und wir sagen noch einmal Danke für die phänomenale Unterstützung, die wir beim Bau des Gemeindehauses von vielen Menschen in Weisweil erhalten haben.