Hausgottesdienste für den 15. und 17. April sind online

Ab sofort und solange die Corona-Pandemie unser Leben einschränkt, bieten wir Ihnen das Format ‚Hausgottesdienst‘ an.
Jeden Freitag geben wir eine Vorlage für diesen Hausgottesdienst heraus. Sie werden darin eine Liturgie finden (Gottesdienstablauf mit Gebeten, Psalmen, Liedern, Bibelworten und einer kurzen Lesepredigt). Die Idee ist, dass Sie sich am Sonntagvormittag um 10:00 Uhr Zeit für diesen Gottesdienst nehmen, ihn lesen und feiern.
Hier können Sie sich den aktuellen Hausgottesdienst für den kommenden Sonntag herunterladen.

Download Hausgottesdienst 15. April 2022 (Karfreitag)

Download Hausgottesdienst 17. April 2022 (Ostersonntag)

Der Hausgottesdienst läuft wie folgt ab:

• Von 09:50 Uhr bis 10:00 Uhr hören Sie (in Weisweil) das Glockengeläut unserer Kirche. Es dient der Einstimmung auf unseren Gottesdienst.
  • Um 10:00 Uhr können Sie Ihren Gottesdienst zuhause feiern.
    Um weiterhin den Kontakt zu Ihren Mitmenschen zu meiden, ist es wichtig, dass Sie keine Nachbarn oder Freunde dazu einladen, sondern diesen Gottesdienst nur für sich bzw. im Familienkreis feiern.
    Jedoch: Sie werden in Gedanken und im Gebet mit Gott und den Mitfeiernden in Weisweil und Rheinhausen verbunden sein.
  • Die vorgeschlagenen Lieder können Sie entweder mitsingen oder sich anhören, sofern Sie über einen Internetanschluss verfügen. Wenn Sie technisch nicht so versiert sind, können Sie vielleicht Ihr Kind oder Enkelkind um Hilfe bitten.