Anne Kühner-Oesterle

Geboren wurde ich am 26.12.1957.
Meine Kindheits-und Jugendjahre habe ich in dem wunderschönen mittelalterlichen Städtchen in Schäßburg (Siebenbürgen)
verbracht. Dort habe ich deutsche Schulen besucht und mein Abitur gemacht.
Seit 1977  lebe ich in Deutschland. Hier habe ich studiert (Religionspädagogik und Erziehungswissenschaften),
geheiratet , meine 3 Kinder bekommen (Jana, Dan, Lea) und eine neue Heimat gefunden.
Fasziniert erlebe ich zur Zeit das Erwachsenwerden meiner Kinder und ihre ersten Schritte in die Selbstständigkeit.
Ich genieße es nun, mehr Zeit für mich und meine Interessen zu haben.
Zeit, um unter anderem in unserer Kirchengemeinde mitzuarbeiten.Dabei ist mir wichtig, dass unsere Gemeinde ein lebendiger Ort bleibt:
offen für Junge und Alte, für Männer und Frauen, für Glaubende und Zweifelnde.
Und mit diesen unterschiedlichen Menschen und deren unterschiedlichen Begabungen gemeinsam am Reich Gottes mitzubauen und Gemeinschaft leben und erleben, ist mir ein Anliegen und Bedürfnis.